Links & Friends

An dieser Stelle möchte ich auf einige Personen hinweisen, die meiner bescheidenen Meinung nach, mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Aus ganz verschienene Gründen, die ich natürlich ausführlich darlegen werde. Also, schnuppert mal rein, ich bin mir sicher, dass auch für Euch etwas Interessantes dabei ist.

Beruf(ung): Verlag

Steckbrief:

Der Hybrid-Verlag möchte hoffnungsvolle Talente fördern, fordern und sie bei ihrem literarischen Weg unterstützen, um aus talentierten Schreibern gute Autoren und aus kreativen Ideen herausragende Bücher zu machen.

Deswegen hier:

Weil er an meine Idee geglaubt hat und mir die Chance gibt, die Vergessenen Lande gedruckt unters Volk zu bringen.

Beruf(ung): Fantasyautor

Steckbrief:

Sein Geburtsland gibt es nicht mehr. Im Hauptberuf hat er es häufig mit Zahlen zu tun. Musik muss für ihn laut sein! Du liebst High Fantasy? Dann folge ihm und tauche in Seine Welten voller Elfen, Zwerge und Magier ein! 

Deswegen hier:

Weil er bald sein erstes Buch veröffendlicht, aber bereits drei mal so viel Follower für sich gewinnen konnte. Also beherrscht er das Social-Media-Game deutlich besser als ich, was meine Hochachtung verdient. Und er hat mein Buch gelesen. Und für sehr gut befunden. Braucht es noch mehr Gründe?

Beruf(ung): Fantasyautorin

Steckbrief:

Seit 2013 krümelt diese unheilvolle Autorin den ein oder anderen Keks, während sie beständig an einem eigenen Fantasy-Roman schreibt. Geboren wurde sie im September 1999, ist eine gelernte Hörgerateakustikerin und Hobby-Technikerin mit einem Hang für alles Musikalische und Übernatürliche.

Deswegen hier:

Weil sie an einem warhaft epischen Epos arbeitet und ich glaube, dass daraus was Großes werden könnte. 

MELANIE KORTE

Beruf(ung): Illustratorin

Steckbrief:

Sie ist seit 2006 Illustratorin und Designerin und seit 2009 freiberuflich für die verschiedensten Bereiche tätig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Konzeption (Concept Art) und finalen Ausarbeitung von qualitativ sehr hochwertigen Illustrationen und Designs. Namhafte Kunden wie z.B. die Random House Verlagsgruppe, Beltz Verlag oder Disney Interactive zählen zu ihren Referenzen und Kunden.

Deswegen hier:

Weil unglaublich viel Talent. Und unglaublich süße Schafe. Ebenso als Dank für ihre Unterstützung bei einem wunderbaren, kleinen Projekt. Nicht zuletzt auch, weil ich einfach nur neidisch bin. Auf die gute Art.

MELISSA SCHÜTTE

Beruf(ung): Schneckenbastlerin / Kreativ Coach

Steckbrief:

Sie ist Jahrgang 1984 und gelernte Bürokauffrau. Das füllte Melissa allerdings nicht aus. Basteln ist ihre Leidenschaft und sie möchte mit ihren Werken den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Deswegen hier:

Weil sie fantastisch darin ist, äußerst kreative Mini-Kunstwerke zu basteln. Und ebenfalls wegen ihrer Unterstützung bei einem kleinen aber feinen Projekt.

NADUSCHKA KALININA

Beruf(ung): Urban-Fantasy-Autorin

Steckbrief:

Naduschka Kalinina, geboren 1991, war schon immer fasziniert von Folklore und Märchen. Sie hat die Ausbildung zur Buchhändlerin absolviert und schreibt mit Vorliebe Romane im Bereich der humoristischen Urban Fantasy, die Spuren von Gesellschaftssatire enthalten können und für zu ernste und homophobe Allergiker nicht geeignet sind. Sie ist stolz darauf, sich während ihrer Zeit in Sankt Petersburg nicht mit einem uralten Gasherd in die Luft gejagt zu haben und lebt in Berlin. Sie war beim Weltuntergang 2012 dabei. Live. War Ihrer Meinung nach nicht so toll. 

Deswegen hier:

Weil sie mir (freiwillig!) auf ihrer Plattform eine Plattform bietet. So viel Engagement und Nettigkeit muss einfach belohnt werden.

VIMIKO ART

Beruf(ung): Illustratorin

Steckbrief:

(folgt)

Deswegen hier:

Weil sie nicht nur klasse darin ist, furchtbar niedliche Füchse zu zeichnen, sondern auch darüber hinaus ein ausgeprägtes, grafisches Talent besitzt. Und weil Vivi einfach Vivi ist, mehr Gründe braucht es nicht.

ROXANE BICKER

Beruf(ung): Fantasy/Historie-Autorin

Steckbrief:

Geboren wurde sie 1976 in Kassel. Nach dem Studium der Ägyptologie, Koptologie und Ur- und Frühgeschichte in Göttingen arbeitet Roxane seit 2005 als Museumspädagogin im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst und lebt mit Mann, Sohn und Katze in München. Neben der Geschichte hegt sie auch eine Leidenschaft für die Astronomie, den Weltraum und die Sterne.

Deswegen hier:

Weil sie nicht nur eine gute Autorin ist, sondern auch ein nicht minder begabtes Organisationstalent! Und sie hat Ägyptologie studiert. Ägyptologie!